Gewohnt gut und interessant

welpemax Avatar

Das Cover ist relativ schlicht, aber passend, insgesamt passt es aber zum Buch, aber mein Coverhighlight wird es in diesem Jahr wohl nicht werden. Das Thema ist in drei Teilen geschrieben und es ist sehr übersichtlich und wird von verschieden Personen bzw. Philosophen mit unterschiedlichen Philosophien betrachtet. Ich habe ja schon ein Buch des Autors gelesen und erinnere mich an seine Schreibweise und auch daran, dass es sehr angenehm zu lesen war, dass war auch bei diesem Buch der Fall, obwohl ich zum Ende hin etwas mehr Schwierigkeiten hatte dem Autor zu folgen. Das Problem war und ist, dass es kein Buch ist, was man nebenher liest, sondern es ist ein Buch, was man bei Ruhe und mit etwas Konzentration liest. Die Figuren sind authentisch, denn sie gab es ja wirklich, aber mir haben die Beispiele von den Personen sehr gut gefallen um die jeweilige Sicht und Philosophie der Begegnung zu erläutern. Das Buch war interessant für mich, weil ich im Vorfeld schon ein Buch von ihm gelesen hatte, wo ich mir einiges von Versprochen hatte und auch bekam, dass ist auch dieses Mal der Fall gewesen, denn das Thema finde ich interessant und mittlerweile ist es auch so, dass wenn ich den Autor lese, der dann zu diesem Thema ein Sachbuch schreibt, dann greife ich beherzt zu, weil ich dann ein gut geschriebenes Buch bekomme, wo ich zwar konzentriert und langsam lesen muss, aber ich am Ende des Buches dann zufrieden bin und erfüllt, weil ich das Thema gut geschrieben serviert bekommen habe. Ich kann diesen Autor nur empfehlen und achte auch auf weitere Bücher.