Inspiration

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibineu77 Avatar

Von

Charles Pepin beschreibt in seinem Buch Kleine Philosophie der Begegnung verschiedene Formen der Begegnung, ihre Auswirkungen auf unser Leben, unsere Persönlichkeit und sein. Er bedient sich dabei an Beispielen aus Filmen wie der kurzen, leidenschaftlichen Affäre aus dem Film Die Brücken am Fluss, historischer Personen wie Katharina der Großen, Anekdoten von Sängern wie David Bowie, Romanen und Gedichten. Die Spanne reicht über die Jahrhunderte und Kulturen hinweg.
Charles Pepins Gedanken sind voller Klugheit und regen zum Nachdenken an, über eigene Begegnungen, das eigene Leben und unsere Mitmenschen. Er schreibt voller Weisheit und Nähe, schafft es komplexe Gedanken gut lesbar zu übermitteln.
Für mich da ein besonderes Buch, dass geeignet ist als Geschenk für besondere Menschen, deren Begegnung uns erfüllt hat.