Ist es ein Zufall?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilienblüte Avatar

Von

Das Cover ist nicht gerade phantasievoll aber passend gestaltet und der Titel macht einen neugierig. Der Autor beschreibt wie selbstverständlich Situationen bekannt aus Filmen oder von berühmten Malern und Dichtern die eine echte Begegnung hatten. Dadurch entstand Freundschaft oder Liebe. Auf jeden Fall sind diese Personen oder verkörperten Personen in irgendeiner Weise sich selbst begegnet und haben dadurch andere Facetten ihrer selbst kennen gelernt. Charles Pepin schreibt faszinierend und schlüssig. Wenn wir so durch's Leben gehen ist uns nicht klar wie vielschichtig eine Begegnung sein kann und welche Wirkung davon nachklingt. Dieses Buch ist für alle geeignet die gerne mehr wissen wollen und sich selbst auch mal hinterfragen. Bin ich immer die gleiche Person?
Was verbirgt sich hinter meinem sozialen Dasein?