Klein aber fein - wie begegnen wir uns?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina keks Avatar

Von

Kleine Philosophie der Begegnung, der Titel hatte mich sehr angesprochen. Interesse für philosophische Texte habe ich, jedoch bin ich sehr froh dass dieses Buch sich auch für mich als absoluten Laien sehr gut lesen lässt. Der Autor bringt viele Beispiele (zum Beispiel auch von Prominenten), wie eine wirkliche Begegnung einen Menschen verändern oder was es bewirken kann in seinem Leben. Seit dem Lesen frage ich mich sehr oft, wem oder was ich heute wohl begegnen werde und ob ich offen bin dafür. Das Lesen hat mir Spaß gemacht, ich mag es wenn kreuz und quer von Philosophen, vom Leben anderer und den Gedanken kluger Menschen die Rede ist. Allerdings muss man schon eine gehörige Portion Zeit und Muse haben um die vielen Ausführungen in Ruhe zu lesen. Nur dann bewirken und "setzen" sich die vielen Informationen auch finde ich. Besonders gut hat mir die Form des Buches gefallen, so klein und handlich!