Lehrreich und inspirierend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sassa.m Avatar

Von

In seinem neuen Buch "Kleine Philosophie der Begegnung" richtet der Autor Charles Pepin den Blick auf die verschiedenen Möglichkeiten und Auswirkungen der zwischenmenschlichen Begegnung. Dem Leser wird dabei ein neues Tor geöffnet, sich Gedanken zu machen und zu reflektieren: wie verliefen meine bisherigen Begegnungen? Wie habe ich mich verhalten? Wie werde ich in Zukunft mit neuen Begegnungen umgehen? Diese und viele weiteren Fragen stellen sich dem Leser dabei.
Der Autor nutzt dabei viele bekannte Namen und Geschichten um seine Ausführungen zu untermauern.
Das Cover ist dabei meiner Meinung nach ästhetisch und gut gewählt; es weckt die Neugier auf den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil des Autors ist gut verständlich; er drückt sich gewählt aus, sodass man seinen Ausführungen gut folgen kann.
Die Lektüre kann ich grundsätzlich empfehlen, auch wenn es stellenweise zäh war.