Nicht ganz meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Da ich erst angefangen habe, Philosophie zu studieren, dachte ich, dieses Buch wäre ein guter Anfang, in die Materie einzusteigen. Auch Martin Bubers "Ich und Du" habe ich schon gelesen, welches ebenfalls in dem Buch erwähnt wird.
Leider weiß ich nicht so recht, was ich aus diesem Buch mitnehmen soll. Ich hatte das Gefühl, dass sich vieles wiederholt und war recht oft verwirrt, da für bestimmte Aspekte der Begegnung mehrere Beispiele (Filme, Bücher, Philosophen) gezeigt wurden und man dabei schnell durcheinander kam. Viele Beispiele kannte ich gar nicht und es war gar nicht genügend Platz, tiefergehend diese Beispiele zu untersuchen. Ich hätte mir deshalb weniger konkrete Beispiele gewünscht und dass der Autor dafür tiefer auf die einzelnen eingeht.
Ansonsten finde ich es aber sehr schön, wie "einfach" die Aspekte der Begegnung erzählt und erklärt werden. Auch Nicht-Philosophen verstehen ganz einfach, was gesagt wird und was es bedeutet, was für mich definitiv auch ein Vorteil war!
Noch zum Cover: ich finde es wunderschön gestaltet!