Passender Titel fürs Buch und meine Rezension

zissi_p.p. Avatar

Der Titel ist sehr passend für das, was einen erwartet. Es regt zum Nachdenken an. Was bedeutet Begegnung und wo begegnen wir wann wen…? Es sind mehrere kleine Kapitel, perfekt, um zwischendurch mal zuzuklappen und wirken zu lassen. An manchen Stellen bin ich gedanklich abgetriftet und dachte erst, dass das Buch mich vielleicht nicht gut genug einnehmen kann, aber eigentlich hat es mich abgeholt und ins Gedankenspiel mitgenommen. Welche Begegnungen hatte ich bereits in meinem Leben? Mit dem Buch wird ein die Besonderheit von Begegnungen bewusster und die Wertschätzung steigt. An einigen Stellen stimmte ich nicht immer mit dem Autor überein, aber mit seinem angenehmen Schreibstil kann man das gut in Kauf nehmen. Und genau so werden ja Gedanken angeregt und es passiert etwas. Es regt sich was, es begegnet sich was…Ich weiß schon jetzt, dass ich das Buch mindestens zwei Personen schenken möchte und denke dass es für jeden ein guter Zeitvertreib ist. Mit leichteren und tieferen Abschnitten.