Sehr interessant und detailreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanshu Avatar

Von

Das Cover ist absolut passend gestaltet. Es ist in eher dezenten Farben gehalten und die Figuren stechen unaufdringlich hervor. Doch alle sind miteinander verbunden, durch einen kleinen, unauffälligen Faden. Genau diese Verbindung beschreibt Charles Pépin in seinem Buch. Er philosophiert amüsant, interessant und lehrreich über die verschiedenen Arten von Begegnungen. Er präsentiert dafür aus Filmen, dem Musikbereich, bekannten Philosophen, Künstlern und Schriftstellern wichtige Begegnungen. Diese untersucht er im Hinblick auf sein Oberthema. Im ersten Teil sind das die Zeichen der Begegnung. Danach widmet er sich den Bedingungen und schließlich erfolgt eine Übertragung in die Realität. Dabei schreibt er leicht und unkompliziert und schafft es doch, dieses Thema nie langweilig werden zu lassen. Er zeigt uns vor Augen, dass Begegnungen so viel mehr sind, als die meisten Menschen vermutlich denken.