Voller ebenso einfacher wie genialer Anregungen für alle, die gerne gärtnern!

cellissima Avatar

Wir gärtnern schon seit Jahren, wollen unsere Ernte aber immer weiter optimieren und so weit wie möglich in Richtung Selbstversorgung kommen. Da kommt dieses Buch wie gerufen, da die Leseprobe sehr vielversprechend ist!
Schöne Fotos, gut geschriebene Texte, wahnsinnig viele Anregungen, die auch sofort einleuchten. Dass bspw. Paprika in Töpfen auf der Terrasse viel besser wachsen als im Freiland oder im normalen Erdboden im Gewächshaus, aber ich nun schon oft gehört, ebenfalls von Leuten, die sich wirklich auskennen und das hauptberuflich machen. Daher wollte ich das dieses Jahr endlich mal ausprobieren und unsere Paprikapflanzen dieses Jahr auch endlich mal in Töpfen auf der Terrasse pflanzen.
Auch die Idee, Kräuter unter solchen Pflanzen in Töpfen zu pflanzen, ist so einfach wie genial. Das spart viel Platz, man hat kürzere Wege beim Kochen usw. -Man fragt sich wirklich, warum man darauf nicht schon früher gekommen ist!
Auch wollten wir uns noch mehr Hochbeete anschaffen. Das Buch scheint wirklich perfekt für uns zu sein!
Ich glaube, dass ich in diesem Buch wirklich viele Anregungen finden könnte, um tatsächlich den Platz noch besser zu nutzen, einen noch höheren Ertrag zu haben.