Absolut empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petrinchen Avatar

Von

„Kleiner Weihnachtsbaum“ von Gary Cooper aus dem Massel Verlag ist ein bezauberndes Vorlesebuch für die Weihnachtszeit.

Es geht um einen kleinen einsamen Weihnachtsbaum, der sich nach Wärme und Zugehörigkeit sehnt. Er fühlt sich hoch oben auf dem Berg sehr einsam. An einem Tag beschließen die Geschwister Kai und seine Schwester Klara in den Wald zu picknicken und dort entdecken sie diesen wunderschönen einsamen Baum. Ab diesem Zeitpunkt beginnt ihre Freundschaft und ihre Geschichte.

Der Schreibstil von Gary Cooper ist sehr verständlich und für die kleinen und großen Lesewürmer hervorragend geeignet. Auch für Erstleser ist die Schriftgröße und Wortart bestens geeignet. Ich muss unbedingt erwähnen, dass die Illustrierten von Alla Churikova atemberaubend sind. Diese Kombination der Bilder und der Geschichte machen dieses Buch zu einem Weihnachtlichen Glanzstück.

Ein Extralob an den Massel Verlag für den klimaneutralen Druck.

Ich kann dieses Buch euch nur wärmstens empfehlen!