Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Der kleine Weihnachtsbaum wünscht sich so sehr Freunde. Hoch oben auf einem Berg fühlt er sich ganz schrecklich einsam. Doch dann ziehen der kleine Kai und seine große Schwester Klara los, um im Wald ein Picknick zu machen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!Das klimaneutral gedruckte Bilderbuch eignet sich für Erstleser und zum Vorlesen ab 3 Jahren. Alle Seiten sind vollflächig illustriert. Ein hochwertiges Geschenk für kleine und große Weihnachtsbaumfans! (Klappentext)
Dieses wunderschön illustrierte Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Der Text ist kurzgehalten, leicht verständlich und sehr kindgerecht gestaltet. Auf den ganzseitigen farbigen Bildern sind immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken und es macht viel Freude den kleinen Kindern daraus vorzulesen und vor allem die Bilder zu betrachten. Ein gelungenes Buch über Freundschaft.