Ein wunderschönes Buch zur Weihnachtszeit

rabbitmaus Avatar

Ein wirklich schönes Buch mit tollen Illustrationen, ideal für die Weihnachtszeit.

Ein kleiner Weihnachtsbaum steht allein, fern vom Wald auf einem Hügel und fühlt sich einsam. Immerzu blickt er auf das kleine Dorf unter ihm und wünscht sich nichts weiter als Gesellschaft. Allerdings hat er auch ein wenig Angst das man ihn Fällen würde. Als sich eines Tages zwei Kinder im Wald verirrten und Schutz bei ihm suchten, war er überglücklich. Was dann anschließend passiert...

Meine Tochter und ich hatten großen Spaß das Buch zu lesen. Wir konnten sehr schnell in die Geschichte eintauchen und mit dem kleinen Baum mitfiebern. An manchen Stellen war der Satzbau ein wenig holprig, was aber für uns nicht schlimm war. Die Geschichte war so schön und Fantasievoll geschrieben, das es uns nichts ausmachte. Die Bilder sind wunderschön gestaltet und passen wunderbar zum Text. Dass das Buch mit einer Umweltfreundlichen Technik und somit nachhaltig und Alkoholfrei gedruckt wurde ist ein weiterer Pluspunkt.
Geeignet ist das Buch ab 3 Jahre. Da es schon einiges an Text hat ist es denk ich abhängig vom Kind selbst, ob es die Ausdauer vom zuhören hat.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch, was bestens für die Vorweihnachtszeit geeignet ist und für alle die Weihnachten und passende Bücher dazu lieben. Klare Kaumempfehlung.