Eine herzerwärmende, etwas andere Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Gary Cooper hat mich mit den wundervollen Zeichnungen im Buch gleich begeistert. Auch ist es toll, dass es hier auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt. Dadurch wird das Lesen auch bei mehrmaligem Lesen bzw. Vorlesen nicht langweilig und bleibt spannend. Dazu gefällt mir die farbliche und bunte, liebevolle Gestaltung für die Kinder sehr gut.

Dazu ist die Geschichte um den kleinen Weihnachtsbaum herzerwärmend und gefällt uns daher sehr gut. Der Text ist leicht verständlich, was gerade für Kinder entscheidend ist.

Ideal für die Weihnachtszeit ist das Buch, da es auch um Wünsche und im Vordergrund um die Freundschaft geht.

Die Altersangabe für Kinder ab 3 Jahren, finde ich ein klein wenig zu früh für das vollständige Buch, da es hier schon etwas viel Text ist, obwohl das vermutlich von Kind zu Kind unterschiedlich ist.

Mich und auch das Kind mit dem ich es vorgelesen habe, hat das Buch begeistert, weshalb ich gerne volle 5 von 5 Sternen vergebe.