Eine Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra-silie Avatar

Von

"Kleiner Weihnachtsbaum" von Gary Cooper (Anmerkung:hierbei handelt es sich nicht um den Filmheld, den unsere Großmütter liebten) ist eine etwas andere Weihnachtsgeschichte. Ein kleiner Weihnachtsbaum, der einsam ist, weil er allein auf einem Berg steht, hat Angst vor den Menschen, weil sie einmal im Jahr in den Wald kommen um die schönsten Exemplare der Bäume, die auf der anderen Seite des Berghanges stehen zu fällen. Aber er wünscht sich sehr den Besuch von den Waldtieren.
Die Geschwister Klara und Kai machen ein Picknick im Wald. .Bald teilen sie mit Hase, Eichhörnchen und Co. .Als sich die Kinder schließlich verirrten, fanden sie den kleinen Baum. Sie schliefen unter ihm ein, gewärmt von den Waldtieren. Der Baum war so happy, dass er ihnen später ins Dorf folgte und zum Schluss noch toll geschmückt wurde.
Eine schöne Vorlesegeschichte und auch noch klimaneutral gedruckt.