Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover
von dem Buch "Kleiner Weihnachtsbaum" von Gary Cooper gefällt mir sehr. Es passt sowohl zum Titel,wie auch zum Inhalt der Geschichte.

Zum Inhalt
möchte ich nicht zu viel sagen, um das Lesevergnügen nicht zu verderben - daher nur kurz: es handelt sich um die Geschichte einer kleinen Tanne, die Freunde findet und zum Weihnachtsbaum wird.

Die Seiten sind vollständig illustriert, mit sehr ausdrucksstarken,kindgerechten und liebenswerten Bildern. Auch die Farbintensität ist sehr gut gewählt. Die Schrift ist dennoch gut zu lesen.

Der Schreibstil
Gefällt mir ebenfalls sehr, es ist ein leichtes sich in die handelnden Charaktere einzuführen.
Das gesamte Buch ist sehr kindgerecht geschrieben und sehr fantasievoll, jedoch nicht abgehoben.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne von 5 möglichen.
Es ist wirklich herzallerliebst, sowohl vom Inhalt her, wie auch von den Bildern.
Allerdings würde ich es für Jubgen und Mädchen erst ab 5 Jahren empfehlen, da es doch ziemlich komplex ist.