fantastische Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi kohl Avatar

Von

Ein ideales Vorlesebuch für die Weihnachtszeit.
Der kleine Weihnachtsbaum wünscht sich so sehr Freunde. Hoch oben auf einem Berg fühlt er sich ganz schrecklich einsam. Doch dann ziehen der kleine Kai und seine große Schwester Klara los, um im Wald ein Picknick zu machen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!
Eine klare Kaufempfehlung , denn das Buch erzählt nicht nur anrührend und mit viel Fantasie über das Entstehen einer Freundschaft, sondern es hat noch dazu diese tollen Illustrationen vonAlla Churikova.
Gut , dass der Autor Gary Cooper diese emotional ansprechende Geschichte veröffentlicht hat , obwohl sie zunächst nur für seine Kinder gedacht war.
Das Lesealter ist mit 3 Jahren angegeben – das ist möglich , aber wäre sicher in Abschnitten sinnvoller , denn dann kann man mit den Kleinen auch ausgiebig über die Bilder sprechen und die Kinder spekulieren lassen , wie die Geschichte weitergeht.
Ein Extralob noch für den massel Verlags für den klimaneutralen Druck.