Geschichte im Advent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Ein kleiner Tannenbaum hoch oben auf dem Berg fühlt sich sehr einsam.
Doch dann lernt er Klara und ihren kleinen Bruder Kai kennen, die sich nach einem Picknick im Wald verirrt haben. Dies ist der Anfang einer ganz besonderen Freundschaft.
Eine wirklich zauberhafte Geschichte die geradezu dazu einlädt in der Adventszeit unter einer Wolldecke gekuschelt vorzulesen.
Die Seiten sind wunderschön und authentisch gestaltet, es gibt viel zu entdecken für die kleinen Zuhörer.
Für kleinere Kinder könnte es jedoch noch sehr viel Text sein. Dieser ist zwar einfach und ansprechend geschrieben, aber dennoch kompakt.
Aber da könnte man als Vorleser kreativ werden und die Geschichte vereinfach erzählen und sich mehr auf die liebevollen Bilder konzentrieren.
Von mir ingesamt volle fünf Sterne für dieses besondere warmherzige Kinderbuch!