Klein, aber fein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Klein aber fein, trifft nicht nur auf die Geschichte, sondern auch auf die Hauptfigur, nämlich den klenen Weihnachtsbaum zu. Dieser ist zu Beginn allerdings noch gar kein Weihnachtsbaum, sondern ein einsamer kleiner Tannenbaum. Er wünscht sich einerseits bei den großen Tannenbäumen zu stehen, andererseits hat er aber auch Angst davor gefällt zu werden. Doch bald soll er neue Freunde gewinnen und die sind ganz anders als er sie sich vorgestellt hat.

Eine zauberhafte Geschichte für kalte Winterabende. Die Illustrationen sind manchmal ein wenig düster, aber so ist ja auch der Winter. Trotz dessen sind sie liebevoll gestaltet wurden und versprühen Winterfeeling. Auch die Geschichte an sich verbreitet Wärme, denn sie ruft einem ins Gedächtnis was wirklich zählt. Nämlich Freundschaft und Gemeinschaft. Also eine hervorragende Botschaft für die Weihnachtszeit.