Schöne kleine Weihnachtsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lealein1906 Avatar

Von

"Kleiner Weihnachtsbaum" ist eine wirklich schöne kleine Weihnachtsgeschichte in einem tollen und liebevoll illustrierten Kinderbuch. Kai und Klara machen ein Picknick im Wald, wobei sie den kleinen Weihnachtsbaum kennenlernen, der Beginn einer wundervollen Freundschaft. Das Buch hat etwas mehr Text als ich vorher gedacht habe, aber trotzdem sehr angenehm zum Vorlesen. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und geht direkt an die Kinder ran, weil es meist kurze einfach Sätze sind. Natürlich ist es auch toll, dass das Buch um Freundschaft geht, sowas ist immer wichtig, gerade an Weihnachten. Richtig gelungen sind auch die Zeichnungen, die das Buch trotz des vielen Textes noch zu einem Bilderbuch machen. Die Illustrationen schaut man sich immer wieder gerne an und es gibt noch das eine oder andere Detail zu entdecken.
Also ein rundum gelungenes Weihnachtsbuch, das sicher noch viele Male gelesen wird.