Tolle Freundschaft in der Vorweihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daffodil Avatar

Von

Winterliche Atmosphäre, zwei Kinder in verschneiter Landschaft. Ein kleiner, einsamer Weihnachtsbaum. Hübsch sieht er aus, glitzert und hält tapfer jedem Sturm stand. Aber vor den Menschen fürchtet er sich. Dabei sind z.B. Kai und Klara sehr nett. Sie spazieren durch den Wald und entdecken allerlei Tiere. Leider verirren sie sich ... Was dann geschieht, ist fantastisch, schön und einfach wunderbar.
Hätte ich einem Gary Cooper nicht zugetraut, dass er solch eine liebenswerte Erzählung schreibt, sehr passend zur Vorweihnachtszeit und emotional ansprechend. Eigentlich nur für seine Kinder gedacht, glücklicherweise veröffentlicht.
Alla Churikova zeichnet für die kraftvollen und anschaulichen Illustrationen verantwortlich, sie gefallen mir und dem Nachwuchs gut.
Das Buch ist in ungewöhnlichem Format, rechteckig, 30 x 21,5 cm. Ein stabiler Einband, die Seiten in angenehmem Papier gestaltet.
Die Geschichte einer fantastischen Freundschaft aus dem massel Verlag, klimaneutral gedruckt.