Weihnachtlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Ein kleiner Weihnachtsbaum steht einsam ganz oben am höchsten Punkt eines Berges. Wenn es stürmt, muss er sich mit seinen Wurzeln ordentlich in die Erde krallen, damit er nicht entwurzelt wird. Er hat schon von älteren und größeren Bäumen gehört, doch gesehen hat er sie natürlich noch nicht. Denn er kann sich ja nicht fortbewegen. Kai und seine große Schwester Klara gehen in den Wald, um dort Abenteuer zu erleben und vor allem haben sie einen Plan: sie wollen auf den Berg steigen. So packen sie Proviant zusammen und machen sich auf den Weg. Schon unterwegs treffen sie auf viele unterschiedliche Tiere und der Wald ist wunderschön verschneit. Ein ganz tolles Kinderbuch mit einem schönen Text, aber vor allem wunderbaren Zeichnungen, die die Geschichte gut unterstützen. Eine Geschichte, die uns angerührt hat und die hier gleich mehrmals gelesen werden musste.