wunderschöne Illustrationen & eine tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
louvre74 Avatar

Von

Das Kinderbuch " Kleiner Weihnachtsbaum" von Gary Cooper ist ein wundervolles Buch für Weihnachten. Die Illustrationen von Alla Churikova sind wunderschön und geben dem Buch eine besondere Note.

Buchinhalt: Der kleine Weihnachtsbaum wünscht sich so sehr Freunde. Hoch oben auf einem Berg fühlt er sich ganz schrecklich einsam. Doch dann ziehen der kleine Kai und seine große Schwester Klara los, um im Wald ein Picknick zu machen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Das Kinderbuch eignet sich für Erstleser und zum Vorlesen. Wir waren beigeistert von den zauberhaften Illustrationen. Das machte das Vorlesen zum Vergnügen. Meine Tochter hat das Buch zuerst alleine gelesen und dann haben wir es zusammen gelesen. Das war sehr schön. Durch die Illustrationen konnte man noch mehr sehen bzw. sich denken. Von uns eine klare Leseempfehlung.