Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

yakko Avatar

Der kleine Weihnachtsbaum steht hoch oben auf dem Berg, ganz alleine, und wünscht sich Gesellschaft und Freunde. Er weiß gar nicht, was Weihnachten ist und wundert sich jedes Jahr, weshalb unten im Tal immer wieder die Bäume gefällt werden. Die Kinder Klara und Kai wollen im Wald ein Picknick machen und begegnen dem kleinen Weihnachtsbaum und so beginnt eine fantasiereiche Geschichte.

Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte in der Weihnachtszeit und eignet sich sowohl für die Kleinsten zum Vorlesen, aber auch für größere Kinder. Die Lesezeit finde ich gerade zum Vorlesen genau richtig, es ist weder zu viel noch zu wenig Text vorhanden. Besonders schön sind auch die Illustrationen, die wie gezeichnet aussehen.

Hervorzuheben ist auch, dass das Buch nachhaltig gedruckt wurde. Natürlich ist dadurch der Preis höher, jedoch hat man meiner Meinung nach sehr lange etwas von dem Buch, so kann einen die Geschichte jedes Jahr aufs Neue in der Weihnachtszeit begleiten. Ich kann es mir auch prima als Weihnachtsgeschenk vorstellen.