Wunderschönes Vorweihnachtsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi_. Avatar

Von

Ich habe das Buch meiner kleinen Cousine zu Weihnachten geschenkt, damit wir die Geschichte gemeinsam lesen können. Sie ist im Oktober in die Schule gekommen, und hat es schon geschafft, einige Seiten selbstständig zu lesen, also kann das Buch durchaus auch von Erstlesern gelesen werden.
Das Buch ist wundervoll illustriert und gestaltet, und hat uns beide von der Aufmachung sehr überzeugt. Auch die Geschichte und um die beiden Geschwister und den kleinen Baum, hat uns gefallen. Optimal für die Vorweihnachtszeit, aber auch Anfang des Jahres, noch absolut lesenswert.
Die beiden Geschwister Kai und Klara mochte ich sehr gerne, für ein Kinderbuch, waren Sie meines Erachtens sehr Charakterstark, was mir sehr gut gefallen hat.
Jedoch muss man schon sagen, dass die Bilder fast schöner als die Geschichte an sich waren. Das Buch würde auch als reines Bilderbuch funktionieren.
Trotzdem eine sehr schöne Geschichte, die vor allen Kindern gefallen wird.