Ansichtssache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drache64 Avatar

Von

Der Titel " Klima " und das auffällige Titelbild deuten bereits das zentrale Thema dieses Thrillers an. Ein " Massenmörder " verübt im Interesse des Klimaschutzes Anschläge, zweifelt jedoch an der Rechtfertigung der vielen zivilen Todesopfer. Ein junger Agent jagt den " Green Man ", zweifelt jedoch, ob der Zweck der Anschläge nicht doch die Todesopfer rechtfertigt.

Eine interessante Ausgangslage, gut geschrieben und dank der Tätigkeit des Autors als Drehbuchautor ein gutes Kopfkino. Ich habe gerade den Thriller " 2,5 Grad- Morgen stirbt die Welt " gelesen und würde gerne den Vergleich dieser Thriller wagen, die beide von Drehbuchautoren geschrieben wurden und das Thema Klimawandel thematisieren.