Bremsen für das Klima ;)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover von "Klima" trifft absolut meinen Geschmack. Auch die Details mit dem Thermometer und den Blitzen auf der Schrift, finde ich sehr gut. Die farbliche Gestaltung lässt Interpretationsspielraum und könnte auf die unterschiedlichen Bombenanschläge hindeuten.
Der Schreibstil des Autors hat mich jedenfalls sofort in den Bann gezogen. Er schafft es wirklich sehr gut auch beim Leser gleich mit dem ersten Kapitel einen Denkprozess in Gang zu setzen – sind diese Anschläge moralisch vertretbar?
Auch der Protagonist Tom ist mir sehr sympathisch und ich bin schon sehr gespannt, was man von ihm noch alles erwarten kann. Und ja, er hab absolut recht... auch das Ausbleiben von Daten erzeugt eine Spur von Daten, die sich analysieren lässt.
Definitiv ein Buch, dass ich wirklich gern weiterlesen würde. Ich bin schon sehr gespannt, auf weitere Diskussionen zwischen Tom und seinem Vater. Hier treffen ja wirklich zwei sehr unterschiedliche Ansichten aufeinander.