Ein wahnsinnig spannender, rasanter Thriller

fever Avatar

Das Cover und der Titel verraten schon deutlich, dass es sich um einen Klimathriller handelt. Und man steigt auch direkt in die Action ein! Großartig finde ich, dass man sowohl die Perspektive von Green Man als auch die Perspektive der Ermittler, vor allem natürlich von Tom, erfährt. Ich glaube, dass daraus ein sehr persönliches Katz-und-Maus-Spiel entstehen wird und es Tom auch in einen Gewissenskonflikt stürzen wird, da er prinzipiell die Ziele des Killers nachvollziehen kann. Das könnte (im wahrsten Sinne des Wortes) explosiv werden. Toms schwierige Beziehung zu seinem Vater wird sicher auch noch eine Rolle spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vater bei irgendetwas, das mit dem Fall zu tun hat, ums Leben gekommen ist. Tom wird sicher damit zu kämpfen haben, und das macht ihn als Charakter vielschichtiger und interessanter.
Das Erzähltempo und der Stil sind gut gewählt: Es liest sich flüssig und flott, der Stil ist teilweise fast ein wenig militärisch - ohne Floskeln und unnötige Informationen. Die Handlung entwickelt sich rasant und ich bin zuversichtlich, dass diese Spannung den Roman über aufrechterhalten werden kann. Ich würde mich also sehr freuen, in diese actionreiche Geschichte eintauchen und das Buch rezensieren zu dürfen.