Überzeugt von der ersten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raeubertochter76 Avatar

Von

Cover und Titel haben mich zuerst angesprochen, denn beides deutet auf einen Wissenschaftsthriller hin. Und die liebe ich. Der Klappentext klang gut, die Leseprobe noch besser. Bereits nach einigen Seiten war ich mir sicher, dass mir dieses Buch gefallen wird. Es geht direkt los und der Spannungsbogen steigt. Die Charaktere scheinen gut ausgearbeitet zu sein, ich finde es immer interessant, wenn ein Buch keine reine gut/böse Einteilung vornimmt.
Die Frage ist doch: Heiligt der Zweck jegliche Mittel? Auch den Tod Unschuldiger (by the way: Wie gemein ist es, die Leseprobe an so einer Stelle enden zu lassen)?
Ich erwarte also einen Roman im Stil von Dan Brown oder Mark Elsberg kombiniert mit einem Täter, der glaubt, das Richtige zu tun, um den Planeten zu retten. So gesehen, ein wenig wie Thanos - aber ich schweife ab (sorry, ich schaue mir gerade wieder einmal alle Marvel an).
Ich würde mich jedenfalls sehr über das Buch freuen und hoffe, es regt zum Nachdenken und Philosophieren an.