Vielversprechender Start und ein brisantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Erst kürzlich habe ich mit 2,5 Grad ein in etwa ähnlich gelagertes Buch gelesen. 2,5 Grad hatte mich nicht so richtig überzeugt, aber die zentralen Elemente sind noch immer in meinem Kopf und beschäftigen mich sehr. Wie kann man die Klimaproblematik in den Griff bekommen und welche Mittel sind gerechtfertigt? Hier scheint mir das noch deutlich spannender und aussagekräftiger zu sein, als in oben genanntem Buch und ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen. Klimaaktivismus (oder -terrorismus…) und das FBI in einem klingen sehr ansprechend für mich und in der Kombination auch neu. Der Schreibstil ist sehr flüssig, gut zu lesen und die verschiedenen Perspektiven machen das Buch noch einen Tick interessanter. Ich frage mich jetzt schon: Wie wird es wohl enden und was wird das Buch mit mir machen?