Aufschlussreich & inspirierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraumliest Avatar

Von

Dieses Buch ist einfach perfekt!
Nie hätte ich gedacht, dass dieses doch eher theoretische Thema so inspirierend, bunt und alltagstauglich aufbereitet werden kann!
Anhand des Selbsttests kann jede*r ganz einfach herausfinden, wie klimabewusst er/sie im Alltag bereits lebt und ob noch Luft nach oben besteht.
Anschließend gibt es viele kleine CO2-Booster-Tipps, die sich unkompliziert in den Alltag einbinden lassen und doch einen großen Unterschied ausmachen können. Viele dieser Tricks sind erstaunlich und hätte ich diese Facts früher gewusst, ich hätte schon sehr viel CO2 einsparen können!
Last but not least, mein Highlight des Buches: die appetitanregenden Rezepte, die sehr übersichtlich gegliedert sind und zudem immer mit angeben, wann dieses Gericht Saison hat und wieviel CO2 bei der Zubereitung des Gerichtes produziert wird! Mein Favorit: Semmelknödel mit Rahm-Lauch!