das Wichtigste auf einen Blick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliahelene Avatar

Von

Da mich das Thema Klimaschutz und gesunde Ernährung sehr interessiert, habe ich dazu schon einiges gelesen und wusste dementsprechend schon das Meiste, was in dem Buch "Klimafreundlich esen mit der CO2-Challenge" von Christian Eigner steht. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen, es sind die wichtigsten Punkte auf einen Blick zusammengefasst. Wer also anfangen will, sich mit dem Thema zu beschäftigen, der ist mit dem Buch gut bedient. Es ist auch klar und einfach geschrieben. Wenn jede*r weniger bis kein Fleisch essen würde, wäre so viel gewonnen. Auch die Rezepte haben mir sehr gut gefallen, es gibt für jeden etwas von "klassisch deutschem" bis "Tofu-Saté". Mir persönlich hat besonders der vegane Kaiserschmarrn gefallen. Was ich unbedingt noch ausprobieren will, ist Gemüse fermentieren.
Ich würde es jedem empfehlen, der sich einfach mal ein bisschen über das Thema informieren will.