Erhobener Zeigefinger?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
inamichaela Avatar

Von

Das Cover verheißt einen interessanten Inhalt. Es läßt sich alles gut lesen und verstehen. Es gibt viele Hintergrundinformationen, die gut und übersichtlich aufgemacht sind. Das Buch ist thematisch geordnet, so dass man auch nach eigenem Interesse irgendwo einsteigen kann. Viele Rezepte laden zum Nachkochen ein, auch wenn man sich erstmal einige Zutaten besorgen muss, z.B. Lupinenmehl. Es hat den Anschein als würden auch Menschen mit allergischen Problemen berücksichtigt, Veganer usw. Ohne Fleisch wird sowie gekocht wegen der Co2-Bilanz. Auf jeden Fall hat das Buch mein Interesse geweckt, weil es nun mal ein momentan sehr wichtiges Thema behandelt, nämlich Klimawandel (Co2-Bilanz) und gerade ganz aktuell das Kriegsthema und damit verbunden Energie sparen. Die Rezepte, die ich gelesen habe, haben mich nicht so stark angesprochen. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich aus der Gastrobranche komme.