Gut für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Das Cover hat mich angesprochen, daher habe ich mir das Buch durchgelesen. Zu Anfang möchte ich erwähnen, dass ich mir doch ein bisschen mehr Hintergrund erwartet hätte. Für Einsteiger, die sich mit Umwelt und Klimaschutz noch nicht beschäftigt haben, ist dies mit Sicherheit ein guter Einstieg mit leichter Sprache. Da ich mich aber schon wesentlich mehr mit der Materie beschäftigt habe, war für mich nicht viel neues dabei. Die meisten Informationen findet man auch ganz einfach im Internet zum Nachlesen. Ich habe vor allem mehr zu dem Thema selbst erzeugen/anbauen erwartet, wurde hier aber enttäuscht. Auch hier findet man alles im Internet und teilweise auch noch wesentlich mehr Informationen. Wie schon erwähnt für Neulinge ein leichter Einstieg in die Materie. Das einzige was interessant für mich war, waren die paar Rezepte von denen es aber auch ein paar mehr hätten sein können.