Hilfreiche Tipps und spannende Infos

eisfell Avatar

Ein sehr schön gestaltetes Kochbuch, welches zeigt ,wie man mit kleinen Dingen viel für die Umwelt tun kann.

Besonders gut haben mir die vielen Tipps und Anregungen gefallen, die anschaulich mit vielen einfachen Grafiken dargestellt wurden.
Im Normalfall überfliege ich solche Tipp-Seiten in Kochbüchern, das war hier nicht der Fall. Einfach und meist auf einen Blick kann man hier die Kernaussage des jeweiligen Tipps rauslesen.

Die Rezeptseiten haben einen guten Aufbau und spiegeln viele klassische Rezepte wider. Aber auch einige neue Rezeptanregungen sind dabei.
Unter den Rezepten finden sich weitere Tipps zu Änderungen, die man in den verschiedenen Saisons durchführen kann und zur Resteverwertung. Da ich meist nicht weiß wie ich die Reste am besten verwerten soll, oder wie lange sich etwas im Kühlschrank hält, werden die Tipps zur Resteverwertung sicherlich nicht nur einmal bei mir zum Einsatz kommen.

Alles in allem ein gelungenes Kochbuch, welches das Thema Umweltschutz, gerade auch für Neulinge gut aufbereitet hat.