Interessant, übersichtlich und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
123divemouse Avatar

Von

Das Buch hat mich positiv überrascht! Gleich am Anfang wird einem mittels Selbsttest klar, dass man von einer nachhaltigen Ernährung noch ganz schön weit entfernt ist. Da hilft nur weiterlesen und das Wissen erweitern. Der Aufbau des Buches ist übersichtlich, die verschiedenen Themenbereiche sind klar strukturiert.
Neben Faktenwissen erhält man tolle Rezeptideen und Energiespartipps. Die Thematik ist natürlich überaus wichtig. Wenn jeder Einzelne von uns seinen persönlichen CO2-Fußabdruck nur etwas reduzieren würde, wäre schon viel erreicht. Ich fand das Buch auf jeden Fall motivierend und nehme die Challenge an. Das Buch ist wirklich sehr lesenswert: Anstatt einer endlosen, langweiligen Abhandlung, werden einem in übersichtlicher Form interessante und alltagstaugliche Tipps und Fakten an die Hand gegeben.