Klimaschutz durch Ernährung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skymichaelis Avatar

Von

Das Cover zum Buch ist ansprechend gestaltet. Ich mag den plakativen Stil der Lebensmittel. Auch die Schrift passt gut. Die Farben sind knallig, wirken aber im Kontrast zum weißen Hintergrund nicht zu knallig.

Die Aufteilung im Buch ist sehr übersichtlich und illustrativ toll gestaltet. Es gibt zahlreiche Tipps wie man CO² beim Einkaufen und der Zubereitung einsparen lässt. Es gibt auch einen Selbsttest, in dem man als Einstieg herausfinden kann wie klimabewusst man sich bereits verhält. Das fand ich ganz interesssant. Alle Tipps sind ohne erhobenen Zeigefinger geschrieben und schön durch die eine oder andere Grafik veranschaulicht.

Die Rezepte scheinen auf dem ersten Blick auch machbar. Es sind viele vegane Rezepte dabei, aber auch welche mit Fleisch. Auch wird zu jedem Rezept dazu geschrieben, wann Saison dazu ist. Die Bilder zu den Gerichten sind zudem wunderschön in Szene gesetzt.