Kochbuch mit Aufruf zum Klimaschutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesel93 Avatar

Von

Die Klimakrise geht uns alle an und beginnt schon beim Essen. Dieses Buch ist eine große Hilfe sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und mit dem CO2-Sparen bei sich selbst zu beginnen. Das schlechte Gewissen wird schnell von Tatendrang abgelöst, da kommen die Rezeptvorschläge gerade recht.
Die Gliederung empfinde ich als sehr sinnvoll und hilfreich wenn man die Lektüre erneut in die Hand nimmt.
Die Autoren mischen dabei ausgezeichnet Fakten mit leckeren Rezepten und streut diese passend in jedes Kapitel.

Optisch ist das Buch mit der farbigen Gestaltung auch sehr gut gelungen, gerade die Grafiken verdeutlichen unsere Probleme. Betrachtet werden aber nicht nur die Lebensmittel selbst sondern auch Verpackung und Zubereitung, wie dabei Treibhausgasse im Alltag vermieden werden können.

Ich finde das Buch ist ein gelungener Mix und Ansporn die Klimarettung anzupacken, jeder im kleinen bei sich selbst.