Leckerer Weg klimafrendlicher zu leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medicat Avatar

Von

Bei dem Untertitel "CO2-Challenge" war ich sehr skeptisch. Chalkenge bedeutet für mich kurzfristig etwas radikal zu ändern, das man nur für einen definierten Zeitraum durchhalten möchte. Das Buch hat sich komplett anders entwickelt. Ich habe einfach angefangen Rezepte auszuprobieren. Auch oft verwundert, dass Fleisch, Milch, oder "weit geleistet Waren" wie Ingwer darin auftauchen.
Das Buch sehe ich absolut nicht als radikale "Challenge" sondern leckere Inspiration etwas anderes zu probieren, dass vielleicht nicht optimal fürs Klima ist, aber besser als die aktuelle Ernährung.
Besonders der Fokus auf regionaler Küche und "normale" Lebensmittel gefällt mir. Viele Zutaten gibt's im Hofladen, und alle wahlweise im Nio Laden oder Supermarkt. Also ist für alle was dabei.
Auch die Durchführung selbst war einfach und schnell. Das kann jeder!
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Es hat das Potenzial in leichten machbaren Schritten zu helfen langfristig klimafreundlicher zu Kochen.