Leider ich so wie erhofft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frauke2202 Avatar

Von

Ich mach es mal relativ knapp.

Ich hatte mir sehr viel von dem Buch erhofft, doch meine Erwartungen wurden nicht in Gänze erfüllt.
Es sind für meinen Geschmack zu wenig Rezepte, die zum Teil auch viele Zutaten erfordern, die man nicht direkt im Haus hat.

Als sehr positiv möchte ich die vielen Informationen hervorheben, die man über Umwelt und Nachhaltigkeit erhält.

Was etwas mit dem moralischen Zeigefinger daherkommt, sind die Gegenrechnungen zu den normalen Gerichten, die man auch zubereiten kann.
Manchmal kann man nicht einfach alles nachhaltig kochen.
Eventuell habe ich noch Vorrate zb im Gefrierschrank. Die werde ich ja nicht weg, sondern will sie verwerten.
Wegschmeißen ist ja auch nicht nachhaltig.

Mein Fazit zu dem Buch ist, dass es Anreize und Ideen gibt, aber es überzeugt mich nicht zur Gänze. Ich bleibe erstmal beim Foodsharing.