Nachhaltig essen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katy1980 Avatar

Von

Das Buch lässt sich für einen Ratgeber sehr flüssig und unterhaltsam lesen und liefert interessante und wichtige Informationen, um klimafreundlicher zu essen und zu leben. Einige Tipps waren mir bekannt, aber ich habe auch viel Neues erfahren. Besonders hilfreich fand ich die Kapitel zur Resteverwertung.
Der Ratgeber ist übersichtlich gegliedert, der Selbsttest zu Beginn gibt Aufschluss über das eigene Ess-/Koch-Verhalten. In jedem Kapitel wird in grünen Kästchen das Wichtigste leicht verständlich nochmal auf den Punkt gebracht.

Er ist umweltfreundlich produziert, farbenfroh und ansprechend illustriert, auch die Rezeptbilder sehen appetitlich aus. Leider sprechen mich persönlich nur wenige der vorgeschlagenen Rezepte an, aber das ist ja Geschmackssache.
Das Buch regt zum Nachdenken an, mit welchen einfachen Veränderungen man seinen eigenen CO2-Abdruck verringern kann.