Sehr hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viddl Avatar

Von

"Klimafreundlich essen mit der C0²-Challenge" ist sicherlich kein klassisches Kochbuch und dennoch ergänzt es unsere Kochbuchsammlung ganz ausgezeichnet, denn hier bekommen wir ganz neue Ansichten zu Lebensmitteln mitgeteilt. Bereits zu Beginn des Buches hat mich der CO²-Lebenstest unglaublich motiviert, an unserem Verhalten einiges ändern zu wollen. Neben den einfallsreichen CO²-armen Rezepten mit den ansprechenden Bildern, fand ich hauptsächlich die Fakten und wertvollen Tipps zum Thema CO²-Ausstoß besonders interessant. Was mir allerdings bei einigen Gerichten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass hin und wieder ein Lebensmittel aufgetaucht, das mir gänzlich unbekannt ist (z.B. Paneer) und ich auch nicht wüsste, wo ich es bekommen könnte, außer vielleicht bei einem großen Onlinehändler, was nicht besonders gut für die CO²-Bilanz wäre. Dennoch ziehe ich dafür keinen Stern ab, denn vielleicht ist der Fakt auch einfach meiner Unwissenheit geschuldet.