Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilon4ik_94 Avatar

Von

Das Cover ist sehr bunt, für mich etwas zu aufregend. Dennoch finde ich es ansprechend, es erzeugt Aufmerksamkeit.
Der Inhalt des Buches ist umfangreich. Es werden sehr leckere Rezepte (habe da schon was ausprobiert) vorgeschlagen. Aber auch Informationen, wie unterschiedliche Lebensmittel sich beispielsweise auf die Umwelt auswirken, werden in dem Buch erläutert. Am Ende kann man einschätzen, wie stark die eigene Ernährung die Umwelt belastet. Es gibt auch einen Test, um sich zu Beginn einzuschätzen. Ich glaube, viele, die das Buch lesen, stellen fest, dass eine vegane Ernährung für unsere Zukunft unvermeidbar ist (zumindest, wenn man sich für das Klima interessiert).
Durch Illustrationen wurden Vergleiche leichter verständlich gemacht. Damit könnte man es auch Kindern aufzeigen und erklären.
Für mich ist es eine klare Empfehlung. Es sollte sich jeder mit dem Thema beschäftigen.