Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Kann man beim Essen und Trinken klimafreundlicher sein? Dieser Fragestellung widmet sich dieses Buch und das nicht mit erhobenen Zeigefinger sondern unterhaltsam und interessant. Zudem gibt es einige Rezepte, die sich gut anhören und das Nachkochen lohnen.
Meine Meinung:
Klar hat sich jeder schon mal gefragt, wie er klimafreundlicher agieren kann und meist kommt man eher auf die offensichtlichen Dinge wie weniger Auto fahren, weniger Strom oder Gas verbrauchen. Doch wer denkt schon dabei an das Essen und wie wir dort sparen können. Und das ohne gleich auf Fleisch zu verzichten. Natürlich muss man sich an der ein oder anderen Stelle auf Veränderungen einstellen aber so gravierend sind sie dann doch nicht. Ich hatte mehr als einen Aha-Moment und kann das Buch durchaus weiterempfehlen.
Fazit:
Sehr informativ