Sehr informativ mit interessanten Rezepten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silbernenadel Avatar

Von

"Klimafreundlich essen mit der C02-Challenge" ist ein informatives Sachbuch, das dabei Hilfestellung gibt, wie man den eigenen CO2-Abdruck reduzieren kann. Darüber hinaus enthält es auch einen umfangreichen Rezeptteil, der mir gut gefallen hat. Bei einigen Lebensmitteln, wie z.B. Panir (oder auch paneer) war ich erstmal skeptisch, weil er ursprünglich aus Indien kommt, aber ich habe dann an anderer Stelle Rezepte gefunden, wie man Panir einfach selbst machen kann. Ihn zu importieren wäre in diesem Kontext ja nicht wirklich sinnvoll.

Am Anfang des Buch findet man den Zugang zu einem Test, um den eigenen Abdruck zu ermitteln und er motivierte mich schon sehr, da noch einiges zu ändern.

Darüber hinaus fand ich die vielen Fakten und Tipps sehr hilfreich. Das ganze Buch lässt sich gut und schnell lesen und hat ein schön gestaltetes Cover.