Sehr informativ und gut verständlich geschrieben

gisel Avatar

Mit der richtigen Ernährung das Klima schützen – wie sehr muss man da die eigene Ernährung umstellen? Muss jeder zum Vegetarier werden oder gar zum Veganer? Das Buch beantwortet viele Fragen rund um die Ernährung auf dem Hintergrund des Gedankens, das Klima zu schützen.

Jede Menge Hintergrundwissen wird hier ergänzt von Rezepten für jeden Geschmack, die gut nachzuarbeiten sind. Ab und zu gibt es auch eine Zutat, die man bisher vielleicht nicht unbedingt im Küchenschrank hat, doch das ist eher die Ausnahme. Aus dem Buch lassen sich viele Ideen für eine Umstellung herausholen, sowohl in kleinen Schritten wie auch als größere Ziele. Die Rezepte helfen, Zutaten auszutauschen, die das Klima sehr belasten, und zeigen auf, wieviel CO2 damit eingespart werden kann. Der Anhang listet auf, welche Originalzutaten womit ersetzt wurden, so dass man sich auch eigene Rezepte umformulieren kann. Das Buch wendet sich an die breite Masse und ist gut verständlich geschrieben, so dass es sich gut eignet für Neueinsteiger und all jene, die geballtes Wissen gut verständlich auf einen Blick haben wollen.

Dieses informative Buch möchte ich unbedingt weiter empfehlen. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.