Sehr vielseitig

steffimimi Avatar

Wie kann ich durch eine Anpassung meiner Essgewohnheiten meinen CO2 Fußabdruck verringern? Dieser Frage geht das Buch nach.

Zuerst einmal enthält das Buch einen Test mit dem grob der eigene Fußabdruck ermittelt werden kann. Nicht alle Antworten sind passgenau, so musste ich manchmal etwas kombinieren um meine Punktzahl zu ermitteln.

Danach hält das Buch viele Rezepte bereit. Leider sind nicht alle bebildert, das gehört für mich bei Rezepten jedoch einfach dazu. Auch gestört hat mich, dass teilweise kleine Mengen irgendwelcher ausgefallenen Zutaten benötigt werden. Dabei ist der Tenor doch es zu vermeiden Lebensmittelreste zu entsorgen. Passiert aber, wenn man nur selten etwas benötigt.

Außerdem sind ganz viele Tipps enthalten wo man wie CO2 einsparen kann. Es wird klar, dass es oft wirklich schwierig ist den perfekten Weg zu gehen.

Was mir noch nicht gefallen hat ist, dass der Text teilweise durch die Rezepte "unterbrochen" wird und zwei Seiten später weiter geht. Das hätte anders gelöst werden können.

Alles in Allem jedoch sehr interessant.