So lala, die Tipps sind eher oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tizia Avatar

Von

ich bin mit einer relativ hohen Erwartung an das Buch herangegangen und wurde ehrlich enttäuscht. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich schon vegan ernähre war erstens wenig Neues für mich dabei. Zweitens, waren die Tipps dann doch eher super klein und unnötig… Soetwas wie Große Einflussfaktoren, Heizen, Einkaufen, Kleidung, wurden weniger thematisiert um nur angerissen. Da hätte ich mich mehr Tiefgang gewünscht. Hmmh…
Auch wurde natürlich sehr gegen die omnivore Ernährung und für den Veganismus argumentiert, dem kann ich zwar nicht widersprechen (bin ja auch vegan), finde es dann aber doch sehr radikal und abschreckend. Ich denke, dass bewirkt sehr wenig, wenn man einem Fleischesser vorschreiben will, was er/sie zu essen hat. Stattdessen hätte man das sicher besser mit ein bisschen persönlicheren Geschichten und Inspiration lösen können. Man hätte auch Fremde fragen können, was sie für das Klima tun. Einfach ein paar subjektive Gedanke, die haben mit auch gefehlt. :(