Super Kochbuch mit passendem Ratgeber!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anteanm Avatar

Von

Das Cover von "Klimafreundlich essen mit der CO2-Challenge" ist super ansprechend und man erkennt durch das ästhetisch gemalte Gemüse direkt, dass es sich um ein Kochbuch handeln muss. Was aber total untypisch für ein Kochbuch ist, dass nicht nur Positives gezeigt wird, denn dieses Buch macht auch klar: Wir haben ein Problem! Nämlich ein zu hohen CO2-Ausstoß.
Was ich besonders toll an dem Kochbuch finde, sind die Informationen zu den Lebensmitteln und dem dazugehörigen CO2-Ausstoß. Man reflektiert dadurch sein eigenes Essverhalten. Aber selbst wenn man bisher kein Wissen über den CO2-Ausstoß hat, wird man hier mit einer Mischung aus Kochbuch und Ratgeber gut informiert.
Vor allem das Kapitel zu der Resteverwertung fand ich super hilfreich, da ich oft ratlos mit Essensreste in der Küche stehe.
Die Rezepte sind schon abwechslungsreich, jedoch hätte ich mir auch mehr "exotischere" Gerichte aus aller Welt gewünscht, aber das ist Geschmacksache, da ich eher ein kulinarischer Esser bin.