Klimafreundliches Essen leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wonderland09 Avatar

Von

Dieses Buch ist gut für Leute, die sich klimafreundlicher ernähren wollen, sich bis dato mit diesem Thema aber noch gar nicht befasst haben. Das Buch ist schön grafisch aufbereitet, es gibt eine CO2-Challenge, um das eigene Essverhalten zu überdenken und jede Menge Tipps und Rezepte, um sich besser zu ernähren. Außerdem werden Fragestellungen beantwortet, welche Art von Ernährung für das Klima ggf. besser oder schlechter ist anhand von Beispielrechnungen.
Diese Rechenbeispiele haben mir gut gefallen. Da ich mich mit dem ein oder anderen Thema jedoch schon vertraut gemacht hatte, hätte ich es gut gefunden, wenn an einigen Stellen etwas mehr in die Tiefe gegangen worden wäre.
Aber für Anfänger auf diesem Gebiet bietet das Buch jede Menge gutes Material, das eigenen Verhalten zu überdenken und erleichtert eine Ernährungsumstellung.