umfassend bereichernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fünffachmami Avatar

Von

Klimafreundlich essen mit der CO2-Challenge beginnt mit einem wirklich toll gelungenem Cover, was mich persönlich direkt neugierig gemacht hat und ich wissen wollte, was wohl für Tipps und auch Tricks dahinter stecken. Was mich persönlich wirklich anspricht, dass es nicht die DU MUSST Methode ist, sondern versuch es und es gibt auch Schummeltipps, die ich mit einem Schmunzeln lese.
Der Aufbau des Buches ist total übersichtlich, es wird schnell ersichtlich welche Farbe für was gekennzeichnet ist.
Du kannst zudem Deinen eigenen Test zum CO2-Fußabdruck machen, dieser ist leicht und übersichtlich gestaltet.
Viele tolle und einfache Rezepte, tolle Ideen zum Energiesparen an die ich selber noch nicht gedacht habe.
Alles ist sehr nett und bereichernd dargestellt, ohne dass es einen Zwang ausübt, sondern dass ich Lust bekomme, manches auszuprobieren bzw. vieles umzusetzen.
Was auch gelungen ist, dass es nicht stupide immer nur um ein Thema geht, sondern gerade die Abwechslung mich sehr fasziniert und neugierig hält.

Du suchst eine schnelle und kurze Fassung von Ideen, indem Du jeden Tag mal ein bisschen reinschauen möchtest und selsbt aktiv was ändern willst, dann finde ich dieses Buch wirklich mehr als gelungen.